Sommerkonzert in der Kirche St. Maria

04. Jul 2024

Sommerkonzert in der Kirche

Am Sonntag, den 23. Juni 2024 begeisterten Klavierschülerinnen und -schüler der Klassen von Galina und Franz Weimer erneut das Publikum in der Kirche von Niederdorfelden. Ab 17 Uhr präsentierten zwölf junge Talente im Alter von 8 bis 18 Jahren ein vielseitiges Programm am Klavier.

Nachdem die jüngeren Schüler das Konzert mit ihren charmanten Darbietungen eröffnet hatten, erfreute Linda Youhannapour das Publikum mit einem bezaubernden Walzer von Chopin und Annalena Gerke begeisterte mit einer eindrucksvollen Interpretation von „I Feel It Coming“. Seinen Höhepunkt fand das Konzert in der leidenschaftlichen Darbietung von „Another Love“, bei der Luka Hellmichs Gesang von Joshua Meyer am Klavier begleitet wurde.

Ein herzlicher Dank gilt den Eheleuten Weimer und den Klavierschülern für dieses etablierte kulturelle Programm in Niederdorfelden. Am 2. Adventssonntag feiert das halbjährlich stattfindende Klavierkonzert sein 30-jähriges Jubiläum. Alle Musikbegeisterten sind dazu herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

Sommerkonzert in der Kirche