Ministranten

Offenbarung 8,3
Und ein anderer Engel kam und trat mit einer goldenen Räucherpfanne an den Altar; ihm wurde viel Weihrauch gegeben, den er auf dem goldenen Altar vor dem Thron verbrennen sollte, um so die Gebete aller Heiligen vor Gott zu bringen.

Wenn Weihrauch zum Einsatz kommt, schlagen die Herzen der Messdiener höher. Zur Freude aller Gottesdienstbesucher leisten sie mit und ohne Weihrauch regelmäßig ihren Dienst am Altar.

Die Minis sind eine bunte Mischung aus Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 23 Jahren. Einmal im Monat treffen sie sich zu Spielen und Ausflügen. An Ostern werden Eier gefärbt, im Herbst Kürbisköpfe geschnitzt und Wachsfackeln gebastelt. Dazu werden jeweils auch die Erstkommunionkinder des letzten Jahrgangs eingeladen. Die Ministranten unterstützen die Sternsinger, das Fest St. Martin und das große Pfarrfest der Gemeinde.

Bei uns sitzt ihr immer in der allerersten Reihe!
Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Der Ministrantendienst ist etwas ganz Besonderes, die Gemeinschaft der Ministranten auch.
Meldet Euch per E-Mail oder kommt vor der Messe rechtzeitig in die Sakristei, dann zeigen und erklären wir Euch alles Wichtige.

ministranten.st.maria@outlook.de