Sakramente - St. Maria Niederdorfelden Gronau

Beichte

Nichts lastet so schwer wie ein schlechtes Gewissen.

Es lähmt, lässt sich nicht einfach verdrängen, kostet manchmal schlaflose Nächte und beherrscht immer wieder unsere Gedanken, gerade, wenn aktuell etwas Unschönes passiert ist, aber auch wenn die Ursache schon lange Zeit, viele Jahre zurückliegt.

Da hilft das Beichten, um auszusprechen, was auf der Seele lastet mit einem Zuhörer, der weder wertet noch bestraft und darüber Schweigen bewahrt.
Das Aussprechen und Bekennen macht wieder frei und bezeugt das Erkennen der eigenen Fehlbarkeit.

Auch wenn es manchmal Überwindung kostet, fühlt man sich nach einer Beichte besser und erleichtert.

Es tut gut, wenn Steine vom Herzen fallen.

Beichttermine werden vor den hohen Feiertagen Ostern und Weihnachten angeboten, auch mit einem fremden Beichtvater, oder können mit Pfarrer Hahner individuell verabredet werden:
06101 - 531009, Pfarrbüro.

Beichte - St. Maria, Niederdorfelden