Frauenkreis

Wir, der Frauenkreis von St. Maria, zählen mittlerweile 21 Mitglieder.
Jeder zweite Mittwochabend gehört uns. Wir treffen uns um 19:30 Uhr im Gemeindezentrum, bei schönem Wetter am Brunnen und im Kirchgarten oder sind zu Unternehmungen unterwegs: Kino‑, Theaterbesuche, gemeinsam Essen gehen.

Bei unseren Treffen im Gemeindehaus gibt es meist ein TISCHLEIN DECK DICH, jede bringt was Leckeres zu Essen und zu Trinken mit und wir genießen Speisen und Unterhaltung in netter Runde. Ganz besonders sind auch die Tisch-Gottesdienste, die für uns vom Pfarrer gehalten werden.
Einmal im Jahr planen wir einen Tages- oder Wochenendausflug.

Wir helfen mit bei unserem Pfarrfest, bieten an Palmsonntag viele selbstgebackene Osterlämmer an und treten über das ganze Kirchenjahr mit guten Ideen und Tatkraft in Erscheinung.

Unsere Einnahmen ermöglichen uns Jahr für Jahr großzügige Spenden, z.B. an das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden, das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Hanau, die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal, die Menschen in der Ukraine und viele andere unterstützenswerte Organisationen.

Wer sich angesprochen fühlt, kann einfach mal bei uns vorbeischauen oder uns schreiben.

Kontakt über Gaby Janko:
E-Mail: GBJnkt-nlnd