Gospelchor Niederdorfelden

St. Mary's Soundwave

Bei seiner Gründung im September 2004, war es ursprünglich „nur“ als Projekt geplant. Schnell hat sich aber bei der damaligen Frauengruppe gezeigt, dass es mehr als nur ein Projekt werden sollte.
Schon nach kurzer Zeit vergrößerte sich der Chor und es kamen auch Männer dazu. Als mittlerweile renommierte Chorgemeinschaft, erfreut sich der Gospelchor „St. Mary‘s Soundwave“ nun schon seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Auch große Konzerte, die mit umfangreicher und professioneller Ton- und Lichttechnik gestaltet wurden, haben immer für eine vollbesetzte Kirche gesorgt und bei den Besuchern ein unvergessliches Erlebnis hinterlassen.

Neben Auftritten in Gottesdiensten, wird der Chor auch immer wieder gerne zu Hochzeiten, privaten Feierlichkeiten oder anderen Anlässen eingeladen.
Auch ein Auftritt im Kölner Dom wurde schonmal auf Wunsch ermöglicht.
Das große Liederrepertoire beinhaltet sowohl alt bekannte Lieder, wird aber auch durch neue Lieder immer wieder aufgefrischt.

Instrumental wird der Chor begleitet von Alexander von Heißen und Alexander Müller (beide Klavier), Christoph Czmok (Saxophon) und Niklas Müller (Cajon).

Visitenkarte Gospelchor - St. Maria, Niederdorfelden

An dieser Stelle möchten wir auch alle interessierten Frauen und Männer einladen den Chor weiter zu verstärken und gerne mal zu einer Übungsstunde vorbeizukommen (donnerstags um 20 Uhr im Gemeindezentrum der katholischen Kirche in Niederdorfelden).
Interessierte können sich gerne an die Chorleiterin Melanie Rotter wenden:
st-marys-soundwave@gmx.de